Dieser Kurs ist nicht für die Einschreibung geöffnet

Online-Kurs: Vergeben lernen

Die Kunst, innerlich frei zu leben

Beschreibung

 Vergeben lernen ist für DICH, wenn du dir wünschst, hilfreiche und funktionierende Lösungen zu lernen, die du in verletzenden Situationen anwenden kannst.

Jeder von uns hat schon einmal erlebt, dass ihm Unrecht getan wurde. Das schmerzt oft noch lange nach dem Ereignis. Jedes Unrecht braucht Lösung. Lösung von den Gedanken, die immer wieder um das erlittene Unrecht kreisen und einfach nicht loslassen können. Lösung von den schmerzhaften Gefühlen, die damit verbunden sind. Und Lösung für die Hoffnungs- und Perspektivlosigkeit, die oft mit erlittenem Unrecht einhergeht.

Wenn du mit dem Schmerz vertraut bist, den es mit sich bringt, wenn du ungerecht behandelt wirst, ist dieses Buch die richtige Medizin für dich. Kerstin Hack macht den Weg zur Vergebung nicht einfach, aber sie macht ihn praktisch. Ich empfehle “Vergeben lernen” wärmstens.
– Gary Chapman, PhD und Autor von “Die fünf Sprachen der Liebe”

Vergebung ist ein wirksamer Weg, mit erlittenem Unrecht umzugehen und das Herz neu zu öffnen.

Dieser Kurs will dich dabei unterstützen, Vergebung zu lernen.

In 28 Tagen begleitet dieser Kurs dich so auf dem Weg in ein freieres Leben.

Fragen und Handlungsimpulse helfen dir, nicht in der Theorie stecken zu bleiben, sondern das Gelernte gleich praktisch in dein Leben umzusetzen.

Wie genau sieht das aus?

- Du erhältst Zugang zum Kurs.
- Du schaust die Videos an und probierst die Impulse aus.
- Du erlebst, wie sich durch die Impulse und Übungen deine Fähigkeit zu vergeben entwickelt und du innerlich leicht und frei wirst.

Du bekommst:

- 28 kurze Video-Lektionen und Teilnehmerunterlagen mit Strategien: Du kannst sie online lesen oder dir ausdrucken.
- Konkrete Tipps für sofortige Veränderungen: In fast jeder Lektion ein Trick oder Kniff, der sofort und/oder dauerhaft etwas bewirkt.
- Ideen für konkrete Handlungen, die dir helfen, Vergebung als Lebensstil zu etablieren.
- Fragen: Du bekommst – wie in einem Coaching – Fragen, um zu reflektieren und neue Wege zu finden.

Wie viel Zeit benötigst du?

Wir empfehlen, pro Tag eine Lektion zu bearbeiten, dann begleitet dich Vergeben lernen 4 Wochen – also ca. 1 Monat – mit 28 kraftvollen Lektionen. Pro Lektion brauchst du ca. 15 Minuten Zeit. Natürlich kannst die den Kurs aber auch in deinem Tempo machen. Der Kurs bleibt auch nach den 4 Wochen für dich zugänglich.

Inhalt

Woche 1: Was Vergebung (nicht) ist
Woche 2: Der Wert der Vergebung
Woche 3: Was beim Vergeben hilft
Woche 4: Der Weg der Vergebung

Wenn du das Quadro Vergeben lernen schon gelesen hast, dann werden dir die Inhalte und der gesamte Ablauf des Kurses nicht unbekannt sein, da dieser aus dem Quadro heraus entstanden ist. Die Vorteile im Vergleich zum Quadro sind die persönlichen Videoimpulse von Kerstin mit persönlichen und anderen beispielhaften Erzählungen zum Thema Vergeben. Videosequenzen haben nicht nur kognitive, sondern auch motivationale und emotionale Funktionen. Durch die Mimik und dem Stimmklang von Kerstin im Video und auch durch die Worte, die zu hören sind, kannst du nochmal anders emotional angesprochen werden.

Triggerwarnung: Im Kurs werden u.A. Themen erwähnt, die einige Kursteilnehmer/innen beunruhigend finden könnten (Krieg, Vergewaltigung, Tod, Konzentrationslager, Mord). Kerstin Hack nennt jedoch keine Details.

Kerstin Hack